Der Teil I der Major Li Reihe, „Li und der Schatz“, ist endlich fertig. Einige NL-Leser wissen bereits seit laengerem, dass Kathai auch im Verlagswesen taetig ist. Bislang hatten wir als Agentur vornehmlich chinesische Buecher an deutsche Verlage vermittelt. Mit "Die wilden Kerle" gelang uns auch in die Gegenrichtung ein Durchbruch. Das vorliegende Buch unseres Mitarbeiters Sven Tetzlaff ist weder das eine noch das andere. Es ist ein Buch mit deutsch-chinesicher Thematik fuer den deutschsprachigen Markt.  Ein Unterhaltungsroman mit Lokalkolorit und Zeitgeist. Um was es geht:

Major Li CiWen war ein erfolgreicher Ermittler in der chinesischen Metropole Qingdao. Durch widrige Umstände wird er in die Provinz versetzt. In seiner neuen Dienststelle auf der Insel Xiamen arrangiert er sich mit dieser Situation.

Dann wird er zu einem mysteriösen Fall gerufen. Als Leiter der SoKo 3-8-21 beginnt für ihn eine turbulente Zeit. Die Ermittlungen führen ihn zuerst nach Hong Kong auf das Schiff seines Freundes Lim Tok. Von dort geht die Jagd weiter nach Rostock und schließlich nach Hiddensee.

Was nur ein kleiner Kreis Eingeweihter weiß, der Fall rührt an eines der größten Geheimnisse. Dieses reicht weit in die Vergangenheit bis in die ehemalige deutsche Kolonie Kiautschou zurück. Der Major hat in Deutschland alte Verbündete, die ihn auf dieser gefährlichen Reise zurück durch die Zeit unterstützen.

Doch auch die Verbindungen seiner mächtigen Gegner reichen weit zurück ...

Abb. Zur Bestellung auf das Foto klicken

Ab der naechsten Magazinausgabe werden wir den Roman in einer alten und leider fast vergessenen Tradition als Fortsetzungsgeschichte im Kathai-Magazin veroeffentlichen. Wer nicht ca. 2 Jahre bis zum Showdown warten moechte, kann das Buch natuerlich auch jetzt schon bestellen. Zusaetzlich zu dem Text, werden wir die Geschichte bebildern, denn unser Kollege hat den gesamten Roman waehrend seiner Recherchen durchfotografiert. Ein paar Hiddenseebilder koennen Sie bereits im Trailer sehen.

Wie gehts weiter? Teil II der Reihe (Li und die Musik) ist bereits im Prozess des Buchwerdens und Teil III (Li und das Fernweh) wird gerade geschrieben. Mit etwas Glück erscheint der Teil II zum Ende des Frühlingsfest 2021 und Teil III dann pflichtschuldig zum Weihnachtsgeschäft 2021.

Ihr Kathai Team






Comments powered by CComment