„Was ist mit eurer Internetseite los?“ ... haben wir die letzten Tage immer wieder gehört. Ja, wir haben einen Augenblick gebraucht, aber der Relaunch ist nun (endlich) da. Hier ein kurzer Überblick, was sich alles verbessert hat.

Unser Hauptmenü ist jetzt einfacher und übersichtlicher. Im Zentrum der Site steht das Blog. Hier werden ab sofort wieder regelmäßig Artikel erscheinen, die wie gehabt nach einer Weile in einem Magazin kompiliert werden. Auch die News – also externe Inhalte - werden wieder regelmäßig aufgefüllt. 

Medien wie Video oder Podcast sind in der Zeit der Pandemie für uns wichtiger als je zuvor geworden. Daher werden diese in Zukunft mehr genutzt. Die Veröffentlichungen neuer Filme oder Podcasts werden zuerst auf der Webseite bekannt gemacht werden.

Die Verlinkung zu sozialen Medien ist immer ein Spagat zwischen Datensparsamkeit und Nutzerinteresse. Wir haben daher die Möglichkeit, Inhalte zu teilen, zentral zusammengefasst – und nicht mehr wie bisher für jeden Artikel einzeln.

Farblich haben wir uns für ein dezentes, klassisch-asiatisches Farbschema entschieden. 

Schauen Sie sich die Webseite an. Natürlich freuen wir uns über Hinweise, was verbessert werden kann oder einfach nur Lob.